Aktuelles


Der Mai ist gekommen ...

Der Kirchenchor Cäcilia Löhndorf lädt ein zu Kaffee & Kuchen mit Musik am Sonntag, den 19. Mai 2019 ab 14:30 Uhr im Pfarrhof Löhndorf.

Worum geht es in diesem Projekt?
Der Kindergarten St. Georg in Sinzig-Löhndorf benötigt eine Neugestaltung der Turnhalle.
Diese ist schon 40 Jahre alt. Der Umbau ist nötig wegen der Unfallgefahr.

ICH WILL DAS PROJEKT UNTERSTÜTZEN

Zu einer Sitzung des Ortsbeirates, mit öffentlichem und nichtöffentlichem Teil, lade ich am Dienstag, den 07.05.2019, um 19:00 Uhr, Orsbeckstraße 4 im DG, Gemeindehaus „Alte Schule“ in Löhndorf ein.

Der Verein der Rosenfreunde Löhndorf war der Meinung, dass es an der Zeit sei, sich nach vielen Jahren der Mitarbeit und Hilfe in der Pflege der Rosenbeete im Rosendorf Löhndorf bei den fleißigen und unermüdlichen Helfern zu bedanken.

Vom 26. bis 30. April 2019 feierten die Löhndorfer und viele Besucher die 266. St. Georg-Kirmes.

Höhepunkt war, wie in jedem Jahr, der Montag mit Königsschießen und anschließendem Parademarsch.

David Krahe konnte in diesem Jahr mit dem 149. Schuss den Klotz von der Stange holen und wurde so der neue Junggesellenkönig. Zu seiner Königin wählte er Miriam Dismon.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 520545

Navigation