Aktuelles

Gemeinsame Bittprossesion (08.05.24)

Macht euch mit uns auf den Weg zur gemeinsamen BITTPROZESSION am Mittwoch, 08. Mai 2024 für St.-Georg Löhndorf

Alle sind eingeladen, den Weg mit uns zu gehen und sich aktiv einzubringen - schön, wenn Kinder und Jugendliche diese alte Tradition neu beleben.

Die Tage vor dem Hochfest CHRISTI HIMMELFAHRT begeht die Kirche als so genannte „Bitttage“.
Die Tradition der Bittprozession ist schon sehr alt. Sie geht auf das 5. Jahrhundert zurück.
Als einzige Pfarrei im Umkreis ist diese Tradition in Löhndorf noch lebendig.
Wir bitten bei dieser Prozession um Gottes Segen für den Erhalt der Schöpfung, eine gute Ernte, den Schutz vor Unwetter, den Erhalt der Arbeitsplätze und für uns selbst.

Treffpunkt ist um 18.00 UHR am Heidekreuz (Heidehütte)
Von dort gehen wir zusammen zur Kirche.

Gemeindeteam St.-Georg

Previous Next

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Die Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V. lädt zur Mitgliederversammlung am Dienstag, den 23.04.2024, Vorbesprechung um 19.00 Uhr ein.
Ort der Veranstaltung: Gemeindehauses „Alte Schule“ im DG, Orsbeckstraße 4 in 53489 Löhndorf.

Previous Next

Der Weg des Lichts - Auferstehungsweg

Wir laden ein, am 12. April 2024 um 18:00 Uhr im Pfarrhof St. Georg, dem Ostergeheimnis nachzuspüren!

Wir wollen gemeinsam den Weg des Lichts an verschiedenen Stationen begehen. Stationen, bei denen meditierend und betend der Weg mit dem Auferstandenen betrachtet wird.

An der Letzten Station feiern wir AGAPE!

 

Previous Next

Liebe Löhndorferinnen und Löhndorfer,

am Sonntag, den 21. April 2024 um 16 Uhr möchten wir Euch in der alten Schule die Möglichkeit geben kurz vor der anstehenden Kirmes noch die ein oder andere Idee fürs Discofox-Tanzen zu bekommen, damit die Tanzflächen im Zelt und beim Maiball dann so richtig ausgenutzt werden können.

Wer Zeit und Lust hast kommt gerne vorbei, auch ohne Tanzpartnerin/Tanzpartner.

Wir freuen uns auf Euch, liebe Grüße,
Sonja und Benedikt

Um einen Überblick über das Interesse zu bekommen, gebt doch bitte eine kurze Anmeldung per WhatsApp (Julian Thiem 0177 6874251) durch mit den Personen (m, w oder m + w), danke.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 520566

Navigation