Aktuelles


Der Verein der Rosenfreunde Löhndorf e.V. hatte zum Saisonende alle Rosenfreunde zum Rosenschnitt aufgerufen. Über 30 Interessierte, darunter auch viele jüngere und junge Leute, selbst Familien mit Kindern waren diesem Aufruf gefolgt.

Gewinne können bei Lebensmittel Fuchs, Am Landgraben 4, 53489 Sinzig-Löhndorf, bis zum 14. Dezember abgeholt werden.

Allen herzlichen Dank für das Kaufen der Martinslose!

Sie unterstützen damit einen sehr schönen Brauch und ermögliche das Austeilen der Martinsgabe an unsere Kinder beim Martinsumzug.

Zu einer Sitzung des Ortsbeirates, mit öffentlichem und nichtöffentlichem Teil, lade ich am Donnerstag, den 14.11.2019, um 19:00 Uhr, Orsbeckstraße 4 im 1. OG, Gemeindehaus „Alte Schule“ in Löhndorf ein.

Friedhelm Münch mit Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet.

Friedhelm Münch wurde zusammen mit 48 weiteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in Rheinland-Pfalz von Innenminister Lewentz für das langjährige ehrenamtliche kommunalpolitische Engagement mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet.

Zum Saisonabschluss wollen die Rosenfreunde aus Löhndorf die Rosen schneiden. Treffen ist am Samstag, 09.11.2019 um 9.30 Uhr am historischen Torbogen.

Treffen der Rosendörfer, Rosenstädte und Rosenkreise in Bad Kissingen

In diesem Jahr fand in Bad Kissingen die Tagung der Vertreter der Rosendörfer, Rosenstädte und Rosenkreise statt. An diesem Treffen nahm auch eine Abordnung aus dem Rosendorf Löhndorf teil.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 491829

Navigation