Aktuelles

Previous Next

Ihre Stimme für Löhndorf (24.09.21)

Mitreden, mitgestalten, mitbestimmen: Ihre Stimme für Löhndorf

Liebe Angehörige der Pfarrgemeinde Löhndorf,
im November dieses Jahres finden im Bistum Trier die Wahlen der neuen Gremien statt. Wir in Löhndorf haben uns in Abstimmung mit dem Verwaltungsrat dazu entschlossen, nicht wie bisher einen Pfarrgemeinderat zu wählen, sondern zukunftsorientiert, im Hinblick auf die geplante Fusion, zwei Löhndorfer Kandidaten in den „Pfarreienrat direkt“ zu wählen.

Vor Ort wird es ein Gemeindeteam geben, dessen Mitglieder weiterhin Ansprechpartner für die Gemeinde sein werden. Dieses Team besteht nicht aus gewählten Mitgliedern und ist nicht an zeitliche Vorgaben gebunden. Hier kann sich Jede und Jeder nach seinen/ihren Fähigkeiten und Interessen einbringen.

Für die Wahl in den „Pfarreienrat direkt“ benötigen wir Kandidaten und Kandidatinnen, die bereit sind, sich zur Wahl zu stellen und Verantwortung zu übernehmen. Wir würden uns freuen, wenn wir einige Interessierte dafür gewinnen könnten, um die Kirche vor Ort und das damit verbundene Gemeindeleben mitzugestalten. Die Stimmen im „Pfarreienrat direkt“ sind wichtige Stimmen, um auch weiterhin ein Glaubensleben in Löhndorf zu ermöglichen.

Geben Sie unserer Zukunft ein Gesicht!
Für Kandidatenvorschläge stehen Vordrucke und eine Box im Eingangsbereich der Kirche bereit. Die Kandidatenliste muss bis zum 03.10.2021 festgelegt sein.

Was?
Wahl zum „Pfarreienrat direkt“

Wann?
6. November, 15:00 – 16:00 Uhr
7. November, 10:00 – 12:00 Uhr

Wo?
Pfarrkirche Sankt Georg

Weitere Informationen bei: Brigitte Schmickler, 02642/7926 und Susanne Dittrich, 01573 5185886

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
397753

Navigation