Pfarrgemeinde

Image

Für alle, die sich jetzt (zurecht) fragen, was dieser Satz soll: Er steht symbolisch für „alte Zöpfe“ oder wie in diesem Fall „lange Haare“, die die Pfarrgemeinde bereit ist abzuschneiden.

Im ersten Teil dieser Reise haben wir bereits alle Kirchenmitglieder im Dorf persönlich angeschrieben und zu einem (erfolgreichen) gemeinsamen Dialog eingeladen.

Nun beginnt die nächste Etappe unserer Reise, zu der wir gerne ALLE Löhndorferinnen und Löhndorfer einladen wollen, um an der Gestaltung unseres Pfarrfestes mitzuwirken. Dafür suchen wir kreative Menschen, mit innovativen Ideen im Gepäck.

Denn die Kirche ist facettenreich und besteht aus mehr als das, was aktuell durch die Medien verbreitet wird. Die Kirche kann helfen und hat ebenfalls den Auftrag, Ideen in die Tat umzusetzen:
Unser aktuelles Vorzeigeprojekt zum Thema Nachhaltigkeit befindet sich aktuell in der finalen Vorbereitung und wird auf dem Pfarrfest, am 04. Juni 2023 offiziell vorgestellt.

Entwickelt wurde es von „kreativen Menschen“, die zum Teil weder katholisch noch Kirchenmitglieder sind, aber - wesentlich wichtiger - aktiv in der Gemeinde mithelfen wollen.

Wer im Vorfeld schon erfahren möchte, worum es hierbei geht und/oder auch die eine oder andere Idee hat, die er uns präsentieren oder vorstellen möchte, ist herzlich eingeladen,

am 04. Mai 2023 um 18:30 Uhr im Pfarrhof zu „Bock auf Pfarrfest“

Wie im Dorf üblich, wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Pfarrgemeinde St. Georg Löhndorf
Verantwortlich ist der Verwaltungsrat
Friedhelm Münch (Vorsitzender)

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 491862

Navigation