Aktuelles


Der alljährlich im November durchgeführte Adventbazar der kath. Frauengemeinschaft in Löhndorf muss dieses Jahr aufgrund der derzeit gültigen Gesetzeslage zur Covid-19 Pandemie mit großem Bedauern abgesagt werden.
Die Einnahmen aus dem Bazar ermöglichten in den vergangenen Jahren die Unterstützung zahlreicher caritativer Projekte durch Geldspenden.

Der Lichterabend in der St. Georg Kirche am 07.12.2020 um 17:30 Uhr findet unter Einhaltung der geltenden Corona Regeln des Bistum Trier statt.

Update: 146 Martinswecke wurden am 11.11.2020 verteilt!

Eine Tradition bleibt in Löhndorf, trotzt Absage des Martinsmarktes 2020

Liebe Löhndorferinnen und Löhndorfer,
liebe Freunde des Löhndorfer Martinsfestes und liebe Kinder,

eigentlich hätten wir an diesem Wochenende den 24. Martinsmarkt und die Herbstkirmes in Löhndorf gefeiert, aber die Pandemie mir Ihren Einschränkungen hat uns dieses für 2020 verwehrt. CORONA lässt uns im gesamten gesellschaftlichen Leben nicht zur Ruhe kommen, auch wenn wir mehr freie Zeit haben sollten. Wir als Ortsbeirat können nur sagen: „Bleibt besonnen und lasst uns hoffen, dass in absehbarer Zeit eine Normalität in unser geliebtes Dorfleben, mit allen Aktivitäten, zurückkehrt wird.“

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und damit steigt auch wieder die „aktive“ Phase der Einbrecher.

Vor wenigen Tagen konnte aus der Presse entnommen werden, dass es in der Grafschaft zu mehren Einbrüchen gekommen ist.

Auch wenn wir in Löhndorf seit längerer Zeit verschont geblieben sind, sollten wir jetzt nicht nachlassen.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 520562

Navigation