Aktuelles

Previous Next

Jahreshauptversammlung des Kirchenchores

Kirchenchor Cäcilia Löhndorf wählt Brigitte Schmickler zur 1. Vorsitzenden.

Der Vorsitzende Hans Schepers konnte bei der Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Cäcilia Löhndorf 27 aktive und inaktive Mitglieder willkommen heißen.

Auch der Präses des Kirchenchores, Herr Dechant Achim Thieser, nahm an dieser Versammlung teil. Er bedankte sich bei dem Chor und dem Vorstand, insbesondere bei dem Vorsitzenden Hans Schepers und der Chorleiterin Karin Zepp für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Schriftführerin Karin Bermel hielt einen Rückblick auf die Aktivitäten im Jahr 2015. Sie berichtete unter anderem über die Mitgestaltung zahlreicher Gottesdienste sowie Auftritte bei Geburtstagen, Goldhochzeiten sowie beim Festakt zur Eröffnung des Martinsmarktes. Auch beim Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Sinzig sprang der Chor kurzfristig ein und gestaltete das Festhochamt mit.

Im Anschluss an diese Ausführungen erstattete  die Kassiererin Luise Senscheid einen kurzen Bericht über Einnahmen und Ausgaben des letzten  Jahres und die derzeitige Kassenlage. Auf Antrag der Kassenprüfer Rudolf Schäfer und Jürgen Laupsien wurde der Kassierin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

In diesem Jahr stand die Wahlen des Vorstandes an. Friedhelm Münch übernahm die Wahlleitung. Der bisherige Vorsitzende Hans Schepers stand nicht mehr zur Verfügung. Gewählt wurden: Brigitte Schmickler (1.Vorsitzende) Susanne Dittrich (stellvertretende Vorsitzende), Luise Senscheid (Kassiererin), Karin Bermel (Schriftführerin) und Petra Münch (Beisitzerin). Die neu gewählte Vorsitzende bedankte sich bei ihrem Vorgänger für die geleistete Arbeit und überreichte ihm ein Weinpräsent. 

Die Chorleiterin Karin Zepp wies noch einmal darauf hin, dass der Chor viele aktive Sänger braucht und würde sich freuen, wenn sich neue Sänger/Innen dazu gesellen würden. Proben sind jeweils dienstags um 19.30 Uhr im Pfarrhaus.

In geselliger Runde klang der Abend aus.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 496062

Navigation