Aktuelles

Previous Next

Diamanthochzeit in Löhndorf: Ehepaar Strohe

60 Jahre sind die Eheleute Margot Strohe geb. Fuchs und Egon Strohe verheiratet.

Ein Tag an dem die Jubilare innehalten und auf eine lange gemeinsame Lebenszeit zurückblicken.

Egon ist 82 Jahre und stammt aus Heppingen seine Frau Margot ist 79 Jahre und in Löhndorf geboren. Während Margot für die Familie da war, hat Egon 50 Jahre lang gearbeitet die meiste Zeit nämlich 35 Jahre hat er als Baggerführer bei der Fa. Münch Heppingen geschafft. Aber auch in der örtlichen Feuerwehr war der Jubilar 40 Jahre aktiv. Ein kleines Jubiläum war am diesjährigen Martinsfeuer denn er zündet seit nunmehr 50 Jahren das Martinsfeuer an.

Margot Strohe ist in der Frauengemeinschaft und eine eifrige  Besucherin des Mittagstisches der Senioren. Das große gemeinsame Hobby ist das Fahren mit dem stattlichen Wohnmobil. Hiermit haben sie ganz Europa bereist. Wenn die Touren auch kleiner werden sind beide noch oft unterwegs. Einen schweren Schicksalsschlag erleben die Jubilare 2012 als ihr ältester Sohn Norbert im Alter von 53 Jahren starb.

Der jüngere Sohn Wolfgang mit seiner Frau und dem Enkelsohn gehören zu den ersten Gratulanten. Aber auch freuten sich die Jubilare über die Gratulationen  durch den Kreisbeigeordneten Friedhelm Münch der für den Landrat die Glückwünsche von Kreis und Land aussprach, sowie das auch Bürgermeister Wolfgang Kroeger und der stellv. Ortsvorsteher Norbert Fuchs sich einfanden und die besten Wünsche der Stadt Sinzig und des Ortes Löhndorf überbrachten.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 505747

Navigation