Aktuelles

Previous Next

Goldhochzeit in Löhndorf: Ehepaar Bermel

Karin und Johannes Georg Bermel sind Jubelpaar.

Löhndorf. Das Fest ihrer Goldenen Hochzeit feiern am Samstag, 14. November, Karin und Johannes Georg Bermel aus Löhndorf.

Die Goldjubilarin Karin Bermel wurde 1944 in Arnsberg geboren und machte eine Ausbildung bei einer Versicherung. Anschließend besuchte sie die Verwaltungsschule in Koblenz. Karin Bermel arbeitete viel Jahre bei der Stadt Sinzig. Zuletzt führte sie das Steueramt im Weißen Rathaus.

Ingesamt war sie 30 Jahre Vorsitzende der KFD davon von 1991 bis 2001 in Löhndorf. Seit 12 Jahren ist die Goldjubilarin Dekanatsvorsitzende und seit 2006 aktiv im Kirchenchor und dessen Vorstand. Aktuell ist sei außerdem Schriftführerin im Rosenverein.

Johannes Georg Bermel wurde 1938 in Koblenz geboren, machte die Lehre bei der Bahn, wurde Bahnbeamter und war zuletzt Amtsrat bei der Bahn. 15 Jahre lang war er Lektor bei der Kirchengemeinde in Löhndorf und ist Mitglied im Männergesangverein.

Das Paar lernte sich im Juni 1965 in Koblenz kennen und heiratete fünf Monate später. Die Goldjubilare wohnen seit 1967 in Löhndorf und haben zwei erwachsene Söhne.

Besonderheit beim Jubelpaar: Beide zählen zu den Gründungsmitgliedern des Rosenvereins in Löhndorf.

Nach guter alter Löhndorfer Tradition wird die Dorfgemeinschaft mit einem Fackelzug am Samstag um 19 Uhr dem Jubelpaar gratulieren.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 506817

Navigation