Aktuelles

Previous Next

Kunst aus Löhndorf (25.11.21)

In Düsseldorf stehen auf dem Dach des denkmalgeschützten Gebäudes der Bezirksregierung an der Cecilienallee wieder vier überlebensgroße Sandsteinfiguren. Sie wurden über dem Plenarsaal auf dem Dach montiert. Thematisch sind sie den Beamtentugenden zugeordnet (Foto siehe von links nach rechts):

  1. Unbestechlichkeit (mit Geldbeuteln)
  2. Wahrheit (mit Spiegel und Schlange)
  3. Gerechtigkeit (mit Schwert und Waage)
  4. Beredsamkeit (mit Schriftrolle)

Zwei dieser Statuen: die „Unbestechlichkeit“ und die „Gerechtigkeit“, habe ich nach altem Vorbild (einem alten Foto) neu entworfen und im Maßstab 1:3 in Ton modelliert, anschließend in Gips gegossen und überarbeitet. Ausgeführt in Sandstein wurden die Figuren dann durch die Firma Schorn aus Köln.

In unserem neuen Domizil hier in Löhndorf, Orsbeckstraße 15, ist im Innenhof ein kleines Kunstforum entstanden, mit derzeit 3 funktionierenden Brunnen, mehreren Skulpturen, Reliefs und Bildern, sowie einem Kunst-Pavillon. Darin arbeite ich und stelle meine Kunstwerke aus. Allen Interessierten ist nach vorheriger Terminabsprache ein Besuch möglich, unter Berücksichtigung der geltenden Corona Regeln: 3G- Nachweis.

Titus Reinarz
Web: www.kunsttitusreinarz.de 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel.: 02642 41846
Mobil: 0172 5231952 und 0151 24502625

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
418071

Navigation