Aktuelles

Previous Next

Martinswecke an die Haustür (11.11.20)

Update: 146 Martinswecke wurden am 11.11.2020 verteilt!

Eine Tradition bleibt in Löhndorf, trotzt Absage des Martinsmarktes 2020

Liebe Löhndorferinnen und Löhndorfer,
liebe Freunde des Löhndorfer Martinsfestes und liebe Kinder,

eigentlich hätten wir an diesem Wochenende den 24. Martinsmarkt und die Herbstkirmes in Löhndorf gefeiert, aber die Pandemie mir Ihren Einschränkungen hat uns dieses für 2020 verwehrt. CORONA lässt uns im gesamten gesellschaftlichen Leben nicht zur Ruhe kommen, auch wenn wir mehr freie Zeit haben sollten. Wir als Ortsbeirat können nur sagen: „Bleibt besonnen und lasst uns hoffen, dass in absehbarer Zeit eine Normalität in unser geliebtes Dorfleben, mit allen Aktivitäten, zurückkehrt wird.“

Als Ortsbeirat haben wir uns schon im September auf die Absagen des Martinszuges, Martinsfeuer und sonstige Veranstaltungen verständigt. Des Weiteren distanzieren wir uns von private Aufrufe zu singenden Martinsspaziergängen mit Laternen durch unser Dorf. Wir glauben das allen Kinder in den Kita´s, Kirchen und Schulen der Sinn dieser Tradition vermittelt wird. Nehmt euch die Zeit und erzählt euren Kindern wie schön es die letzten Jahre am Martinstag war und freut euch auf die Martinsfeste die in Zukunft kommen werden.

Der Ortsbeirat will allerdings eine Tradition nicht aussetzten. Die Ausgabe der Martinswecke wird auch 2020 in Löhndorf erfolgen. Wir werden jedem Kind zwischen 0 und 10 Jahren einen Martinsweck an die Haustür bringen. Diese Verteilung erfolgt am Martinstag (Mittwoch den 11.11.2020) zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr.
Für die Eltern die, aus welchen Gründen auch immer, keinen Martinsweck möchten. Bitte gebt uns bis zum 08.11.2020 unter 402649 eine Info (Auf Band sprechen).

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir werden die Pandemie durchstehen und mit einer neuen Erfahrung in die Zukunft gehen. Wenn das Risiko beherrschbar / vertretbar ist und die Auflagen gelockert werden, hoffe wir auf einen normales öffentliches Leben mit einer etwas anderen Sichtweise im Umgang mit unserer Gesellschaft. Bis dahin wünsche der Ortsbeirat von Löhndorf euch eine gute Zeit, freut und hofft auf das Jahr 2021 und bleibt vor allen alle gesund.

Volker Holy OV für Löhndorf

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
254254

Navigation