Aktuelles

Previous Next

Seniorensitzung in Löhndorf (14.02.20)

Die traditionelle Seniorensitzung der Löhndorfer ab 65 Jahre war ein voller Erfolg. Das Programm war voll gespickt mit Höhepunkten. Die musikalische Leitung hatte Günther Lohre und unser Sitzungspräsident Friedhelm Münch ist an diesem Nachmittag zur Höchstform aufgelaufen.

Das Programm wurde traditionell vom Kindergarten eröffnet, darauf folgten Rainer Gross als armer Ehemann, Hans und (Enkel) Simon spielten Lehrer und Schüler bis dann unser Bürgermeister nebst Gattin einen Beitrag in reimform dargeboten haben. Unsere Annemie Grossgard berichtete uns Geschichten aus dem Leben. Pastor Werner hielt seine Predigt auf Rheinische Art und sorgte für viele Lacher. Es folgte der Besuch aus Sinzig nebst Prinzessin Sentiaca Dagmar I. mit Gefolge und Teile der Garde inkl. zweier Tanzdarbietungen. Das Kinderprinzenpaar Elodie I. und Ole I. aus Sinzig mit einem Auftritt der Minimöhrchen konnten wir bestaunen. Dann wurde ein Sketch laut Loriot von Friedhelm und Hans zum besten gegeben. Aus unserer Nachbarschaft Heimersheim besuchte uns ebenfalls das Kinderprinzenpaar Emily I. und Moritz I. auch hier wurde eine Darbietung der kl. Gardetänzer präsentiert. Die Seniorensportgruppe um Tanja Feldhof zeigte einen spanischen Tanz und unsere Ulrike Overrath präsentierte eine humorvolle Rede mit kritischen Fragen.

Für die Ehrung der ältesten Teilnehmer  wurde in diesem Jahr Hildegard Weiß und Mathias Welsch mit unserem Seniorenorden ausgezeichnet. Die Dauerbrenner der Büttenrede: Christina und Luise als zwei Freundinnen, lockten die Senioren aus der Reserve. Denn Abschluss, nach gut 5 Stunden Unterhaltung, machte der Männergesangverein (MGV) unter der Leitung von Julian Thiem und damit war die Seniorensitzung 2020 leider Geschichte.

Der Seniorennachmittag war eine rundum gelungene Veranstaltung mit Kaffee, Kuchen, Schnittchen und Kaltgetränken. Mir als Ortsvorsteher, bleibt nur meinen Dank an die zahlreichen Helfer auszusprechen ohne die so eine Veranstaltung nicht auf die Beine zu stellen ist. Ich hoffe, dass wir 2021 den selben Spaß haben werden wie in diesem Jahr.

Löhndorf Alaaf, Senioren Alaaf, Löhndorf Alaaf 

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 497930

Navigation