Aktuelles

Previous Next

Zwei Vereine machen gemeinsame Sache (19.10.19)

Am Samstag, dem 19.10.19 trafen sich Mitglieder des KiTa-Fördervereins „Villa Kunterbund e.V.“ und der „Rosenfreunde Löhndorf e.V.“ am Kindergarten Löhndorf.
Dort waren die Rosen am alten Standort bereits durch den Zaun gewachsen. Sie sollten einem neuen Fahrradständer weichen.

Auf Wunsch der KiTa wollten deshalb beide Vereine gemeinsam das bestehende Rosenbeet am Aufgang zur KiTa entfernen und an anderer Stelle neu angelegen. Ein entsprechendes Beet hatte der Forstbetrieb Nelles bereits im Vorfeld ausgehoben und mit Muttererde verfüllt.

Zuerst wurden die Rosen am alten Standort entsprechend zurückgeschnitten und ausgegraben. Anschließend wurden sie in das neu gestaltete Beet platziert.

Der Verein der Rosenfreunde spendiert hierfür noch eine Löhndorfer Rose „Eifelzauber“, die jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt eingepflanzt werden kann.

Darüber hinaus wurden die verbliebenen Rosen an der KiTa zurückgeschnitten. Die Vereine hoffen somit auch im kommenden Jahr wieder auf eine schöne Rosenblüte und viele Hagebutten.

Dank der vielen großen und kleinen HelferInnen konnte die Arbeit zügig erledigt werden!

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 505076

Navigation