Aktuelles

Previous Next

Löhndorfer Senioren on Tour (18.09.19)

Knapp 80 Löhndorfer sind am vergangenen Mittwoch der Einladung der Stadt Sinzig und dem Löhndorfer Ortsbeirat gefolgt. Wie die Einladung es schon angekündigt hatte, sollte es eine vielseitiger Ausflug werden.

Die Gruppe machte sich mit zwei Reisebussen auf den Weg durch unser schönes Mittelrheintal in Richtung Bonn, vorbei am Burgen und Schlössern in einer Schleife zurück zur Erpeler Ley. Das Ziel war hoch oben die Gaststätte Bergesruh auf dem Aussichtplateau, Luftlinie gerade mal 6,9 km von Löhndorf entfernt. Nach guter Stärkung mit Kaffee und Kuchen teilte sich die Gruppe. Einige fuhren mit dem roten Schienenbus das Kasbachtal hinunter, ein Teil der Gruppe nahm weiterhin den Bus und eine Gruppe von ca. 20 Wanderen erledigte den Weg zur Steffens Brauerei zu Fuß. Die Wanderer waren zuerst in der Brauerei, gefolgt vom der Bustruppe und zuletzt der Rote Zug durchs Kasbachtal. (Wie im wahren Leben!) Dort angekommen, wurde das gemeinsame Essen bei gut bürgerlicher Küche und verschiedene Biere aus der eigenen Brauerei gerne und gut in Anspruch genommen.

Nach ausgiebiger Rast im Brauhaus ging es auf die Heimreise in einer großen Schleife über Neuwied. Wenn es eben noch 6,9 km Luftlinie zur Erpeler Ley waren, sind es jetzt schon 128 km Busfahrt. Die gesamte Gruppe war gegen 20:15 Uhr wieder in unserem schönen Löhndorf zurück.

Ortsvorsteher Volker Holy bedankt sich für diese schönen Ausflug bei allen Unterstützern. An erster Stelle die Stadt Sinzig, der Jagdgenossenschaft Löhndorf, dem Wettergott und den anwesenden Ortsbeiratsmitglieder mit Betreuer. Wir hoffen auch 2020 wieder auf eure Unterstützung.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 497965

Navigation