Aktuelles

Previous Next

Die Rosenfreunde zu Besuch in Eltville (15.06.19)

Die Liebe zu Rosen verbindet Menschen. Aus diesem Grund führte der diesjährige Ausflug der Rosenfreunde Löhndorf in die Rosenstadt Eltville im schönen Rheingau, die diesen Titel schon seit über 30 Jahren trägt.

Dort angekommen wurden die Mitfahrer im Burghof durch den Stadtgärtner Andreas Hilleberg und einem Vertreter der Rosenfreunde Eltville willkommen geheißen. Nach einem rustikalen Frühstück machte Andreas Hilleberg eine Führung durch die Rosenanlagen der Stadt, die in voller Blüte standen. Gerne stand er Rede und Antwort.

Im Anschluss bestand in einer kurzen Freizeit die Möglichkeit, sich weiter umzusehen. Bei einer Stadtführung am Nachmittag erkundeten die Rosenfreunde mit ihren Stadtführerinnen die Stadt und erfuhren viel Wissenswertes.
Es gab viele neue und interessante Eindrücke und nach einem gemeinschaftlichen Abendessen ging es auf die Heimreise.

Das Fazit der Ausflügler: Es war ein schöner und interessanter Tag.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 497893

Navigation