Aktuelles

Previous Next

Dreck-weg trotz schlechtem Wetters (13.04.19)

Am vergangen Samstag den 13.04.2019 waren die Löhndorfer beim Säubern der Gemarkung trotz der Wetterkapriolen sehr aktiv.

Der Dreck-Weg-Tag wurde das zweite Mal durchgeführt. Die Resonanz war bei den Wetteraussichten mehr als erfreulich.

Es fanden sich 41 Löhndorfer aus allen Altersgruppen auf dem Sportplatz ein. Diese wurden in 8 Gruppen aufgeteilt und mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet. Jede Gruppe hatte seinen eigenen Abschnitt und das Ergebnis ist ein Container mit über 7 cbm Unrat aus der Gemarkung Löhndorf. Danken möchte ich auch den Vereinen und den Fahrern die Ihren Fuhrpark zahlreich und kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Ich hätte uns gewünscht, dass auch Neubürger sich an dieser zwanglosen Aktion beteiligt hätten, um Löhndorf besser kennen zu lernen.

Zum Abschluss wurde dieser erfolgreiche und arbeitsreiche Tag in gemütlicher Runde am Sportplatzhaus zum Abschluss gebracht. Mit Grillgut, gestiftetem Kuchen und den entsprechenden Getränken. Der Ortsbeirat kann nur allen aktiven Teilnehmer danken und hoffen dass wir nächstes Jahr mit derselben Motivation und hoffentlich weniger Müll diesen tollen Tag für Löhndorf wiederholen werden.

Löhndorf ist gepflegt und gesäubert, die Kirmes kann kommen!

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 497968

Navigation