Das diesjährige Martinsfest beginnt am Samstag, den 04. November 2017, um 17.30 Uhr mit dem Verlesen der Martinsgeschichte und die Darstellung der Mantelteilung in der Pfarrkirche St. Georg. Gegen 18:00 Uhr zieht dann der Martinszug von der Kirche aus durch den Ort.
In diesem Jahr neu: Die Aufstellung des Laternenzuges an der Pfarrkirche.
Zugweg: St Georgstraße – Heribertusstraße – Orsbeckstraße - Vehnerstraße- Am Landgraben - Martinsfeuer Prümerstraße – Kreuzstraße- Dorfgemeinschaftshaus.
Die Anlieger des Zugweges werden gebeten, diesen durch Aufstellen von Lichtern entsprechend zu schmücken.
Zugordnung: Feuerwehr- Spielmannszug- Kinder der Kindertagesstätte- Kleinkinder- Blasmusik- Schulkinder.
Die Martinsgabe (Süßbrötchen und Würstchen) wird im Anschluss an den Fackelzug am Gemeindehaus „Alte Schule“ verteilt. Dort sind Sie alle eingeladen, bei musikalischer Unterhaltung auf dem Dorfplatz zu verweilen. Für das leibliche Wohl sorgt, wie immer, der Junggesellenverein.
Die Fackelprämierung findet im Rahmen des Martinsmarktes am Montag, dem 06. November 2017 statt. Die gebastelten Laternen können von 14.45 Uhr - 15.00 Uhr im Gemeindehaus abgegeben werden. Dort besteht bis 15.30 die Möglichkeit diese zu besichtigen. Von 15.45 Uhr - 16.00 Uhr können die prämierten Fackeln wieder abgeholt werden.
Der Erhalt unserer schönen Martinstradition ist nur durch den Verkauf von Martinslosen gewährleistet. Deshalb die Bitte, wie in den vergangenen Jahren, großzügig diese Lose zu kaufen. Die Liste mit den Gewinnlosen liegt in unseren Geschäften aus und wird auch in der Presse veröffentlicht.